DIPL.-PSYCHOLOGIN BETTINA WERUM

GESPRÄCHSPSYCHOTHERAPIE

PAARTHERAPIE

 

 

 

 

ZUR PERSON

 

 

Ausbildung, berufliche Vita


Bereits während des Studiums der Psychologie an der Johann Wolfgang von Goethe Universität Frankfurt a.M. (1984 - 1988) arbeitete ich mehrere Jahre in der Telefonseelsorge für Kinder und Jugendliche. Gleichzeitig absolvierte ich die Ausbildung zur klientzentrierten Gesprächspsychotherapie.
Nach Abschluß meines Studiums zur Diplom-Psychologin war ich an der Psychatrischen und Psychosomatischen Klinik Amelung im Taunus als Psychotherapeutin tätig. In Berlin arbeitete von ich von 1989 bis 1994 u. a. in einem städtischen Projekt für jugendliche Straffällige. Zeitgleich gründete ich mit mehreren Kolleginnen eine Frauenpsychotherapiepraxis, die sich auf die Behandlung von Frauen mit Gewalt- und sexuellen Mißbrauchserfahrungen konzentrierte. Nach einer Erziehungspause erfolgte mein beruflicher Wiedereinstieg an der Erziehungsberatungsstelle der Caritas Frankfurt a.M..
Mein dort entstandenes Interesse an der Arbeit mit Paaren führte zu einer weiteren fundierten Ausbildung in analytischer Paartherapie am Institut für Paartherapie (IfP).
Über die Jahre bildete ich mich in verschiedenen weiteren Therapieverfahren (z.B. Imagination, Focusing, EMDR) aus und lasse diese gegebenenfalls in meine Behandlung einfließen.

 

 

Mitglied in den Verbänden:
BDP (Bund deutscher Psychologen),
GWG (Gesellschaft wissenschaftlicher Gesprächspsychotherapeuten)
DPTV (Deutscher Psychotherapeutenverband)